Angebote

Abenteuer auf dem See

Mit Wassersportgeräten machen wir den See rund um den Stäfnerstein unsicher. Wenn es der Wind zulässt, segeln wir. Kajak, Spiele am Land und eventuell Schwimmen kommen aber auch nicht zu kurz an diesen Tagen.

Alter 6 - 16 Jahre Kosten ab 387.00 CHF Freie Plätze 11 freie Plätze

Abenteuer Goldwaschen

Ein Abenteuer der ganz besonderen Art ist das Goldwaschen

Alter 7 - 13 Jahre Kosten ab 42.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Abfall im Feuer: Was passiert?

Einer Waage, auf die 10 Elefanten passen, einem Greifkran so stark, dass er zwei Autos hochheben kann, einem riesigen Abfallfeuer und noch vielem mehr kannst Du hier in der KEZO begegnen. Freu Dich auf einen spannenden Morgen und entdecke das Thema Abfall einmal auf ganz andere Art – Du wirst staunen!

Alter 9 - 13 Jahre Kosten ab 7.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Abseilen mit den SURVAVIORS (Jungschi Rüti)

Möchtest du dich an einem steilen Felsen abseilen und über dem Abgrund schweben oder lieber eine kurze einfache Strecke testen? Das ist deine Gelegenheit ein richtiges Abenteuer zu erleben und mutig zu sein.

Alter 6 - 13 Jahre Kosten ab 7.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Achtung, wir machen Radio!

In diesem Workshop gestaltest du deine eigene Radiosendung und machst dabei alles selbst.

Alter 9 - 13 Jahre Kosten ab 47.00 CHF Freie Plätze 3 freie Plätze

Actionfilm-Workshop in Wetzikon

In diesem Kurs lernst du, wie Explosionen, wilde Verfolgungsjagden und andere atemberaubende Actionszenen entstehen.

Alter 8 - 16 Jahre Kosten ab 130.00 CHF Freie Plätze 1 freier Platz

Als Dinoforscher auf Zeitreise

Reise mit uns 150 Mio. Jahre zurück in der Zeit und erforsche die Dinosaurier im Sauriermuseum Aathal. Wir basteln, malen und gestalten mit viel Fantasie diese längst vergangene Welt. Ausserdem gibt es eine spannende und wissenswerte Führung durchs Museum.

Alter 6 - 10 Jahre Kosten ab 42.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Als Fossilienforscher unterwegs

Wir gehen auf die Suche nach echten Fossilien.

Alter 6 - 10 Jahre Kosten ab 34.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Atzmännig

Der Atzmännig bietet immer jede Menge Action: Wir besuchen den Seilpark mit acht Parcours in verschiedenen Höhen und mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden (Mindestalter: 8 Jahre). Auch die 6-7-Jährigen können ihre Geschicklichkeit auf zwei speziellen Kinderparcours testen und üben. Zu Mittag erwartet uns ein gemütlicher Spaghettiplausch im Restaurant. Am Nachmittag fahren wir mit der Sesselbahn bis zum Start der Rodelbahn, wo wir mit der Rodel über Kurven und Tunnel ins Tal sausen. Dazu gibt es noch Trampoline, eine Riesenschaukel und vieles mehr!

Alter 6 - 13 Jahre Kosten ab 135.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Auf der Burg, da haust ein Drache... Mit Johann und Johanna durch die mittelalterliche Kyburg.

Schlossführung für Kinder mit praktischen Elementen. Inklusive Zvieri.

Alter 6 - 9 Jahre Kosten ab 27.00 CHF Freie Plätze 8 freie Plätze