Angebote
Abstrakte Collagen mit Effekt, Struktur und Farbe
Schicht für Schicht Spannung ins Bild bringen
Acrylic Pouring
Experimentieren mit Acryl
Augen, Nase, Lippen und Ohren zeichnen
Das Wesentliche an der Porträtmalerei
Briefzentrum Mülligen
Du schaust hinter die Kulissen des hochautomatisierten Briefzentrums, wo täglich ca. 1'200 Mitarbeiter rund um die Uhr 7 Mio. Briefe verarbeiten.
Bubble:Bit Seifenblasen-Maschine mit micro:bit bauen
• Bubble:bit wird von einem micro:bit gesteuert, das ein kleines Programm aus-führt.
• Wenn Sie Knopf B drücken, taucht Ihre Hand den Ring in Seifenwasser.
• Es bildet sich ein Seifenfilm und beim Hindurchblasen der Luft entstehen Seifen-blasen!
Comicstreifen
Bei uns lernst du, einen Comicstreifen zu kreieren sowie das Schraffieren mit Tinte - Wie die Profis.
Einblick in die Elektronik
Es wird das Simons Game selber erstellt.
Erlebnis – Baumerfladen herstellen und garnieren
Du stellst deinen eigenen Baumerfladen her und garnierst und verpackst ihn.
Wir führen dich durch unsere Backstube…
Erlebnis - Confiserie wir giessen einen Schoggi-Bären
Du bist bei uns als Confiseur/ Confiseurin unterwegs und machst deinen eigenen gegossenen Schoggi-Bären.
Erlebnis – Erdbeertorte herstellen und garnieren
Du bist bei uns als Konditor/in unterwegs und stellst dein eigenes Erdbeerherz als Torte her und garnierst es.
Erlebnis – Zopftierli backen
Als Bäcker/in kreierst du aus Teigportionen deine eigenen Zopftierli. Du verzierst sie und wir backen sie zusammen fertig.
Es wird Flipflop Zeit!!!
Vom Bemalen zum Besticken...
Feuer und Flamme: Kinder erleben die Feuerwehr
Willkommen zum aufregenden "Feuerwehr-Abenteuer-Tag"!
Grusskarten
Zum Muttertag und weiteren Tagen wie Geburtstag, Jubiläum etc...
MANGA Teil 1 - alles über ANIME zeichnen
Die grossen Augen, die Gesichtszüge, Haar, Kleider, Körperhaltung und mehr!.. Hier lernst du alle Tipps und Tricks über das MANGA und ANIME zeichnen!
Pigmente: das Fliessen des Wassers
Profi-Hinweise für Jugendliche
Programmieren lernen mit Roboter und Scratch
Kinder und Jugendliche ab ca. 8 – 16 Jahren lernen die Grundlagen der Programmierung kennen anhand mehrerer kleinen Spiele, die sie programmieren werden.
Schmuck mit Epoxi Harz
Waooo!!!..... Dein eigener Schmuck und so schön!!!
Street Art
Malen mit der Spraydose
Waldtag mit Outdoor-Küche
Das wird ein richtiger Natur-Erlebnistag! Im Wald in der Nähe des Uetlibergs werden wir zuerst in die Kunst des Schnitzens mit einem Taschenmesser eingeführt. Nach dem Lernen der korrekten Handhabung folgt ein gemeinsames Schnitzprojekt. Anschliessend kochen wir verschiedenste Gerichte über dem Feuer und können uns auf ein feines Mittagessen freuen. Highlight wird bestimmt das Backen eines Kuchens über dem Feuer…mhhh! Den Nachmittag lassen wir mit coolen Waldspielen ausklingen.