Vocals & Performance

Grundtechniken der Atem- und Stimmbildung, sowie der Auftrittskompetenz

  • Berufe
  • Halbtägig
  • Medien
  • Musik
  • Weiterbildung

In diesem Workshop lernen Teilnehmende Grundtechniken der Atem- und Stimmbildung, sowie der Auftrittskompetenz, um die Stimme effektiv zu nutzen und sich selbstbewusst auf der Bühne zu präsentieren. Sie werden dabei angeleitet, ihre Stimme auf spielerische Weise einzusetzen und ihre Ausdrucksfähigkeit zu verbessern. Durch das Singen können die Teilnehmenden ihre Emotionen ausdrücken, sich Gehör verschaffen und ihre Kreativität entfalten. Ideal für Talente, die gerne singen und sich vor Publikum zeigen möchten.


Am Ende erhält jede*r Teilnehmende ein Video des eigenen Auftritts.

Im ARTROOM wird Gast: Sängerin und Songwriterin Vanessa Taningo.

"Meine Erfahrung umfasst unter anderem die Arbeit bei einem internationalen Musiklabel, wo ich Einblicke in die professionelle Musikbranche gewinnen konnte.Als langjährige Leadsängerin und Songwriterin der Band Raspberry Jamwood, sowie weiteren musikalischen und performativen Projekten habe ich meiner Leidenschaft für die darstellenden Künste Ausdruck verschafft.
Mit einem Bachelor-Abschluss in Fine Arts und meinem aktuellen Masterstudium in Communication & Publishing verfüge ich über fundierte Kenntnisse im Bereich der Kommunikation, sowie den kreativen Künsten. Mein Arbeitsfeld nenne ich “the art of expression”: ich unterstütze Menschen in der Entdeckung und Weiterentwicklung ihrer Ausdrucksfähigkeiten.
Als Kursleiterin für Stimmbildung bin ich bestrebt, durch meine Arbeit einen Raum zu schaffen, in dem Teilnehmende ihre stimmliche Kraft entfalten können."

Frühling 2024

Es können keine weiteren Buchungen mehr vorgenommen werden.
Eine Buchung kostet 7.00 CHF pro Person. Diese Administrationsgebühr ist im Kurspreis inbegriffen.
  • 1. Durchführung

    Abgesagt
    • Mi. 24. April 10:00 - 14:00
    Alter 8 - 12 Jahre
    Kosten 82.00 CHF
    Treffpunkt ARTROOM

    Mitbringen: Lunch und Snacks Pause: 12 – 12:30 Uhr